Trete mit uns in Aktion

 … im Social Web 

Teile diesen Blog oder einzelne Beiträge auf Xing, Facebook, Twitter oder anderen Kanälen. Sprich mit deinen Kontakten über die Tarifrunde und beziehe Position. Nutz´ den Hashtag #tarifrundeversicherungen

... vor Ort

Bist du bereit Infomaterialien an deine Kolleginnen und Kollegen zu verteilen oder möchtest Du an Aktionen teilnehmen? Unter Material findest Du Flyer und weitere Infomedien, mit denen Du in Deiner Filiale aktiv werden kannst.
Und dann nimm doch einfach Kontakt mit uns auf! Schreib uns eine Email mit deinen Anliegen, Fragen und Ideen. Mit der Angabe der Postleitzahl und deines Unternehmens erleichterst Du es uns, deine Anfrage der/dem richtigen Ansprachpartner/-in vor Ort zuzuleiten.

… als Mitglied 

Werde Mitglied bei ver.di und damit bei einer starken Gemeinschaft für gute Arbeitsbedingungen. Als Mitglied bestimmst Du mit, was wir in Tarifverhandlungen fordern und ob es zu Streiks kommt. Und im Streikfall bekommst Du von ver.di finanzielle Unterstützung. Außerdem hast Du nur als Mitglied einen Rechtsanspruch auf tarifvertragliche Leistungen wie zum Beispiel höhere Vergütungen, mehr Urlaub und Sonderzahlungen. Du bist damit unabhängiger, denn du bist nicht auf das Wohlwollen des Arbeitgebers angewiesen. Und natürlich profitierst Du von zahlreichen weiteren Vorteilen unserer Mitgliedschaft.